J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb tesso: Ändere mal "mput" in "put" Darfst du in den Ordner mit ftp überhaupt schreiben? oke das mit dem "put" hat nichts gebracht. Ich muss hald eine .jpg datei in der ordnerstrukter auf dem ftp server ablegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb J1504: Darfst du in den Ordner mit ftp überhaupt schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb tesso: ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Was ist das für ein ftp server? Auf welchem System läuft der? Wenn du auch händisch nicht uploaden kannst, stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem ftp Server etwas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb tesso: Was ist das für ein ftp server? Auf welchem System läuft der? Wenn du auch händisch nicht uploaden kannst, stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem ftp Server etwas nicht. es ist ein ftp server wo bei einer alarmempfangstelle läuft wo videobilder bei alarm hochgeladen werden. auf was für einem system der läuft weiß ich leider nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Dann frag dort nach wie man mit welchen Einstellungen was hochlädt. Wir haben alles mögliche probiert. BTW: Evtl. brauchst du noch den binary mode. Das wäre noch einen Test wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb tesso: Dann frag dort nach wie man mit welchen Einstellungen was hochlädt. Wir haben alles mögliche probiert. BTW: Evtl. brauchst du noch den binary mode. Das wäre noch einen Test wert. ok wie kann ich es mit dem binary mode testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Selber suchen ist nicht deins, oder? "binary" in die Zeile nach dem passive mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb tesso: Selber suchen ist nicht deins, oder? "binary" in die Zeile nach dem passive mode ok habe ich versucht aber wieder ohne funktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Dann bleibt nur nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 würde soetwas mit z.b. filezilla funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Was spricht dagegen den Betreiber des Server zu fragen? Probier es aus, ob es mit filezilla geht. Ich habe das nur sehr selten im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Hi, in PowerShell: $FTPServer = "<FTP Hostname>" $FTPUser = "<FTP User>" $FTPPass = "<FTP Pass>" $LocalPath = "C:\install\mehgrab_ftp\images\PIR1" $objWebClient = New-Object System.Net.WebClient $objWebClient.Credentials = New-Object System.Net.NetworkCredential($FTPUser, $FTPPass) $JPEGs = Get-ChildItem -Path $LocalPath -Filter *.jpg foreach($JPEG in $JPEGs){ Write-Output $("Lade `"{0}`" hoch..." -f $PictureFile.Name) $RemoteFile = New-Object System.Uri($("ftp://{0}/{1}" -f $FTPServer, $JPEG.Name)) $objWebClient.UploadFile($RemoteFile, $JPEG.FullName) } Sollte das nicht funktionieren, wäre ggfs. das noch ein (besserer) Ansatz: https://www.thomasmaurer.ch/2010/11/powershell-ftp-upload-and-download/ Beim FTPWebRequest lässt sich zumindest die Übertragung über SSL aktivieren. Gruß Jan P.S.: Generell scheinst du hier unverschlüsselt bzw. im Klartext per FTP zu übertragen. Das ist irgendwie genau so bescheiden wie Passwörter in Scripts. ;) bearbeitet 15. Dezember 2020 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
J1504 0 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Kann das Powershell auch auf meine windows dateien zugreifen welche auf dem ftp abgelegt werden soll? Weil es wird immer individuell gestartet wenn ein alarm ausgelöst wurde und in dem ordner abgespeichert wird dann startet über eine batch datei die .txt mit server, Benutzername und Passwort welches dann die datei hochläd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb J1504: Kann das Powershell auch auf meine windows dateien zugreifen welche auf dem ftp abgelegt werden soll? Ja. Wo soll denn das obige Script die Daten sonst hernehmen? Du könntest ja mal einfach so prüfen, was diese beiden Code-Zeilen tun: $LocalPath = "C:\install\mehgrab_ftp\images\PIR1" Get-ChildItem -Path $LocalPath -Filter *.jpg Je nachdem musst du halt noch den Pfad in "$LocalPath" anpassen. Das habe ich nur aus einem deiner Screenshots übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.