hase6000 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo Leute, gibt es für ein Unternehmensmailsystem Alternativen zu MS-Oulookclients. Das sind die Daten des Systems bzw. die Anforedrungen an die Clients. - ca. 55000 Clients - öffentliche Ordner - private Ordner - MAPI, IMAP4, POP3, SMTP (incl. der secure Protokolle) - Kalender - Plugin zum Faxen - mehr schadet nicht ;-)) Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 definitiv Lotus Domino/Notes - sorry, für die pauschale Antwort - aber detailiert wären jetzt ein paar Seiten fällig wie sieht es mit eueren Mail Servern aus ? wollte ihr "nur" die Clients tauschen ? warum ? wenn ich mal sehr neugierig fragen darf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hase6000 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo RealMerlin, 1.) Danke für den Tip, werde mal darüber lesen. 2.) nö, nicht nur neue Clients, sondern eigentlich ein neues Mailsystem, aber das steht schon fest (OCS). Der Kunde will aber im Rahmen der Projektierung natürlich auch u.a. Vorschläge für billigere (das ist entscheidend) Clients haben. Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Bei der Anzahl würd ich mir den Gebietsleiter von IBM mal ins Haus holen. Da sind definitiv ne Menge an Prozenten drin. Bye Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
flursen 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 wie waers denn mit software aus dem hause TOBIT http://www.tobit.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.