SaschaVolk 2 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Guten Morgen seid der Migration auf Exchange 2019 habe ich festgestellt das die User sich mit Domäne\Username am Owa anmelden müßen wenn ihr Passwort abgelaufen ist um es zu ändern und nicht mit der Email Adresse. Ist das irgendwo eine Einstellungssache ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Set-OWAVirtualDirectory -LogonFormat PrincipalName Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Alternativ unter virtuelle Verzeichnisse OWA. ;) und stell dir vor, da findet man das seit exchange 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Ah ok Danke. Aber warum kann ich mich mit der Email Adresse anmelden wenn das Passwort nicht abgelaufen ist ?? Im Moment steht es auf Domain\Username Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Mit upn oder mit Mailadresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 geht beides Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Und wo ist das Problem? Bei UPN geht sogar alles drei. ;) vor 2 Minuten schrieb SaschaVolk: geht beides Wie beides? Der UPN ist gleichlautend der Mailadresse oder tatsächlich mit unterschiedlichen Werte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 der UPN ist bei uns username@ad.domain.de - Die Email username@domain.de Kann mich aber mit beiden anmelden. Mir ging es auch nur um, wenn das passwort abgelaufen ist. Dann hat der OWA nur noch Domain/Username akzeptiert. Wir haben viele Mac User. Die müßen ihr passwort am OWA ändern. Wenn das jetzt auch mit der Email funktioniert bin ich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb SaschaVolk: der UPN ist bei uns username@ad.domain.de - Die Email username@domain.de Interessant. Seit wann geht das denn? Ich hab das grad mal nachvollzogen und geht hier auch. Wobei bei mir beide ad.domain.tld und domain.tld als UPN Suffix im AD angelegt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Das ist bei mir auch so . ad.domain.de und Domain.de sind angelegt. Kann ich auswählen welches ich zuweisen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Gerade eben schrieb SaschaVolk: Kann ich auswählen welches ich zuweisen möchte. Ja das ist klar, aber dass man sowohl als auch für die Anmeldung nehmen kann ist irgendwie strange (IMHO). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.