worker 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 ´nabend ich habe vor den MCSE zu machen und habe gehört das es möglich ist mit nur 7 Prüfungen den MCSA Messaging on Windows 2000 gleich mitzumachen... geht das tatsächlich wenn ja mit welchen Prüfungen Zu meinen Vorkenntnissen: seit 7 Jahren in der IT Branche als Systembetreuer/Administrator tätig, verschiedene Microsoft Schulungen (MOC ähnlich) absolviert aber ohne prüfungen da die 4ma das geld für die prüfungen nicht zahlen wollte und ich bis dato auf Zertifizierungen keinen Wert gelegt habe. W2k, Citrix, Novell LAN/WAN kenntnisse sind umfangreich vorhanden aber halt nicht offiziell zertifiziert. Nu will die 4ma doch den MCSE bezahlen (allerdings im Selbststudium) und ich möchte gerne die oben genannte variante wählen wenn´s denn geht..... thx worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Nehme bitte einmal die Boardsuch, zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden. Deine weiteren Fragen werden dann an dieser Stelle gerne beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 thx für die schnelle Antwort habe auch was gefunden aber wenn ich das mit den Microsoft seiten vergleiche passt das irgendwie nicht... ??? hier mal die dort beschiebenen Prüfungen: 70-210 70-215 70-216 70-217 70-218 70-219 70-224 lt. MS seiten sollten es 8 Prüfungen sein, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Lass die 218 weg und nimm stattdessen die 225, dann passts: MCSE + Messaging mit 7 Prüfungen. Siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windows2000.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von grizzly999 Lass die 218 weg und nimm stattdessen die 225, dann passts: MCSE + Messaging mit 7 Prüfungen. Siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/messaging/windows2000.asp grizzly999 Der Thread heißt "MCSE und MCSA Messaging on Windows 2000". Für den MCSE Messaging reichen die 7 Prüfungen mit 224/ 225 und ohne 218, um aber auch MCSA Messaging zu werden benötigt er zusätzlich die 218, also wirklich 8 Prüfungen. Erst lesen, dann posten, das gilt auch für Super Moderatoren! :-p Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Kennt jemand im Raum Düsseldorf/Langenfeld/Köln ein Institut bei dem ich die Prüfungen ablegen kann ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von worker Kennt jemand im Raum Düsseldorf/Langenfeld/Köln ein Institut bei dem ich die Prüfungen ablegen kann ???? schau mal bei MS oder VUE oder bei Thomson-Prometric da kannst du CTEC suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.