Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 27. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem aus Versuchszwecken ein server mit hyper-v erstellt also kein Produktivsystem. (Bin noch nicht sehr erfahren in den Thema und hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten) Folgendes Problem habe ich, Habe Auf ein Windows Server 2019 Hyper-V Installiert und darin mir eine Windows 10 Pro Maschine erstellt bis jetzt kein problem aber ich kann mit der VM nicht in meine Domäne / lokales Netzwerk eintreten Entweder kommt nur Nicht identifiziertes Netzwerk oder Internet wo ich aber nicht in mein lokales Netzwerk komme. Hab in Netz mir viele Anleitungen angeschaut wie ich ein Virtuellen switch einrichte das hat auch funktioniert aber er kommt nur nicht in mein netz ich bin da bisschen ratlos ob ich da irgendwelche IP Adressen einstellen muss ? Entschuldigt die blöde frage aber interessiere mich gerade sehr für dieses Thema und ich hoffe ihr habt Verständnis für mich :-) Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 28. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Für "Bastelsysteme" sollte das immer so aussehen: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ecomatic_Driver 1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) So hab ich das auch aber leider funktioniert es nicht :-( bearbeitet 28. Dezember 2020 von Ecomatic_Driver 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 28. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 52 Minuten schrieb Ecomatic_Driver: So hab ich das auch aber leider funktioniert es nicht :-( "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Erwartest Du, dass die neue Maschine ihre Adresse per DHCP bezieht? Oder hast Du ihr eine fixe IP gegeben? Kann sie den Host pingen? Kann sie den Gateway pingen? usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.