Kuddel071089 9 Geschrieben 28. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows Server 2016 (Standard) VMs (VMware) das Problem, dass die Windows Update Installation immer abbricht. Fehlermeldung: Fehler 0x80070643 Nach langen googlen und mehrere Versuchen, konnte ich das Problem leider nocht nicht lösen. Im Zusammenhang mit dem Fehler, ließt man immer etwas vom Windows Defender. Der ist auf unseren Servern allerdings deaktiviert. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :-). Gruß Kuddel bearbeitet 28. Dezember 2020 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 28. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Hi, vor 51 Minuten schrieb Kuddel071089: ich habe auf zwei Windows Server 2016 (Standard) VMs (VMware) das Problem, dass die Windows Update Installation immer abbricht. an welcher Stelle bricht das Update ab? Was findet sich in den Logs: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/windows-update-logs vor 49 Minuten schrieb Kuddel071089: Im Zusammenhang mit dem Fehler, ließt man immer etwas vom Windows Defender. Der ist auf unseren Servern allerdings deaktiviert. Der ist deaktiviert oder deinstalliert? Was passiert denn, wenn du den Defender wieder aktivierst oder installierst? Ggfs. bist du wesentlich schneller mit Applikation(en) / Daten migrieren und die beiden Server "wegwerfen". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Das Problem trat immer direkt nach der Installation der Office Updates auf. Ich hab das Office Paket auf dem ersten Server komplett deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Siehe da: Alle Updates konnten installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.