Lothar1951 0 Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo, wenn ich die Datei mit Set objOutFile = objFS.CreateTextFile(strTemp,2,True) erstelle, ist diese doppelt so groß. Wenn ich den Inhalt der Datei über kopieren-einfügen erstelle ist diese nur halb so groß. Ich brauche aber die halb so große Datei zur Weiterverarbeitung. Wie kann ich das realisieren? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Kann es ein, dass hier eine Datei mit einem Encoding von UTF32 erstellt wird? Um das zu prüfen, kannst du Notepad++ nutzen. Unten rechts in der Ecke steht dann die Kodierung der Datei. Damit kannst du beide vergleichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Der 3. Parameter bei CreateTextFile sollte auf False stehen... https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/language/reference/user-interface-help/createtextfile-method Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.