Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @Damian bei mir auch nicht(habe W2K und kein Modem) aber hier geht es um W9X Unter Windows 95 gab es in der Energieverwaltung die Option "Computer bei eingehendem Anruf reaktivieren", mit deren Deaktivierung der Rechner nicht mehr startete, wenn ein Anruf einging. Unter Windows 98 wird diese Funktion vermisst. Selbst ein Deaktivieren des MODEM-WAKE UP im BIOS bringt keine Hilfe. Möchte man den Rechner dennoch nicht starten lassen, muss Windows 98 im DOS mit dem Parameter Setup /pj installiert werden. Damit wird verhindert, dass der Rechner bei einem eingehenden Anruf gestartet wird. Wurde Win98 über Win95 installiert und dort die Funktion bereits deaktiviert, treten keine Probleme auf. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von Haraldino ...bei mir auch nicht - habe W2K - aber kein W9x... Wie kommst du dann darauf? Bei mir gibt es diese Option weder unter Win98, ME, W2k und auch nicht unter XP-Pro. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @Damian aber unter W95 und hier noch ein Link: http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq049_modem_ring_wake_up.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Von deinem letzten Posting mit den Erklärungen kamen nur die ersten zwei Zeilen an. Darum hatte ich nachgefragt, wie du auf diese Option kommst. Jetzt ist dein Beitrag vollständig. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Von deinem letzten Posting mit den Erklärungen kamen nur die ersten zwei Zeilen an. Darum hatte ich nachgefragt, wie du auf diese Option kommst. Jetzt ist dein Beitrag vollständig. [edit]Interessanter Link. Aber muldom hat ein AT-Board, da ist es mit ACPI auch Essig.[/edit] Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @Damian Möchte man den Rechner dennoch nicht starten lassen, muss Windows 98 im DOS mit dem Parameter Setup /pj installiert werden. Damit wird verhindert, dass der Rechner bei einem eingehenden Anruf gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi, ich denke Jumper ist das Lösungswort. Bei so alten Board gibt es noch nicht so viele Möglichkeiten im Bios! Ich vermute, dass du dir mal die Mainboardbeschreibung genauer anschauen mußt dort gibt es evtl. eine Jumpereinstellung dafür! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Und wieso steht mein Beitrag jetzt doppelt drin? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 und hier noch ein Link zu dem Thema: http://de.shuttle.com/ringon$.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Was mich nur wundert ist, dass ich das Problem ja vorher nicht hatte und eigentlich nicht verändert habe, was das ganze hätte auslösen können... Die einzigen Veränderungen waren irgendwann mehr Arbeitsspeicher, ne neue Soundkarte, ne neue Grafikkarte und dass ich mal versucht habe den Rechner zu übertakten, was aber nicht möglich war. Ich versuch jetzt mal die Jumper zu finden - da ich den PC damals gebraucht gekauft habe, existiert kein Handbuch.... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Den Rechner übertakten? Wie hattest Du das versucht? evt. mit ändern der Jumperstellung auf dem Mainboard? Falls, könnte der Hund genau dort begraben liegen, wie Johannes Schmidt schon drauf hingewiesen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Ja, genauso hab ich es gemacht. Irgeendwer hat mir mal erklärt, warum das bei meinem PC aber gar nicht funktioniert, hab vergessen warum.... Allerdings stehen die eigentlich wieder in ihrer Ausgangsposition.... ?! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Ich würde wirklich mittels Manual nachprüfen, ob die Jumperstellungen korrekt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Aber ich habe kein Manual - abgesehen davon stehen neben den Jumpern auf ner kleinen Zeichnung ja in welcher Stellung der Rechner wieviel MHz hat - und da er nur in einer der genannten Stellungen seine 333 MHz hat (bitte nicht lachen), KANN doch eigentlich nur diese eine Jumperstellung die richtige sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Versuch mal über GOOGLE, ob Du nicht ein Manual in PDF (oder sonstiger) Form finden kannst. Vielleicht (oder eher vermutlich) hattest Du noch einen Jumper geändert, der mit der Taktfrequenz nichts zu tun hat - das dürfte dann jener sein, der telefonieren möchte :D Evt. findest Du ja den Hersteller über http://www.treiber.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.