NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb KlausKleber: Ok verstanden aber dann muss ich dem Client einen statischen Eintrag geben da ich ja nicht vor habe meine Testumgebung zu Hause auch "produktiv" zu nutzen. Nichts anderes habe ich geschrieben. vor 5 Minuten schrieb KlausKleber: Stimmt nicht ganz, anfangs gibt es nen Haken und man kann von vorne herein entscheiden ob man sie mit installiert oder nicht. Ja und der ist _aktiviert_. Man deaktiviert ihn also nur, wenn man weiß warum man das tut. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Man muss ja nicht den DHCP der Fritzbox nutzen, ich mach das bei meiner privaten Spielwiese auch über den Domaincontroller, da kann ich schön konfigurieren was ich will und WLAN usw geht trotzdem über die Fritzbox ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Zur Not tuts auch ein Raspi mit Pihole. Der kann nämlich Conditional forwarding. ;) Und verbraucht weniger Strom als immer die VM mit DC laufen zu lassen. Aber das sind alles für eine Testumgebung überflüssige VOrschläge, wenn man das mit einem Statischen DNS Eintrag viel schneller erldigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.