elisa 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo Leute, erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen. Ich könnte wieder mal Hilfe von Euch brauchen. Seit heute nachmittag verknüpft mein Rechner viele Textlinks im Internet mit ntsearch. Auf meiner eigenen Homepage werden sogar verschiedene Wörter als Textlinks angezeigt, zB. "Internet" oder "Web". Sogar wenn ich mit meinem GoLive neue Seiten anlege und im Explorer teste, erscheinen diese Links. Klickt man drauf landet man auf einer "Suchseite" und kommt nicht mehr zurück. Habe mir schon den Coolwebshredder runtergeladen, der sagt mir, mein System sei sauber. Virenscanner läuft ständig im Hintergrund, wird ständig geupdatet, Service-Pack 1 hab ich auch drauf. Vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt Systemwiederherstellung gemacht (von gestern). Jetzt scheint es wieder gut, aber war es das wirklich? Oder muß ich noch was tun? Habt Ihr einen guten Rat für mich? Sollte ich hier falsch sein, bitte nicht böse sein. Aber ich denke, es fällt unter "Internet" Herzliche Grüße elisa die hilflose Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo elisa. Ich nehme an, du hast dir irgend welche Adware eingefangen. Einige Member hier hatte ähnliche Probleme. Ein sehr empfehlenswertes Tool für solche Fälle ist Spybot: http://www.vollversion.de/downloads/1398.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, vielen Dank für den Tip, werde gleich weitersurfen.....seit der Systemwiederherstellung ist der Spuk zwar vorbei, aber das ging mir zu einfach, dem Ffrieden trau ich nicht. Sollte noch was sein, melde ich mich einfach noch mal. Danke Dir elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.