Clawhammer 12 Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Domenänencomputer ist tatsächlich noch nicht drin und will auch gerade nicht weil er meckert das es einen Zeitunterschied gibt was auch korrekt ist. der CA hängt 10min in der Vergangenheit. w32tm /resync hilft nicht und manuel kann ich die Zeit auch nicht einstellen O.o bearbeitet 9. Januar 2021 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.342 Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 41 Minuten schrieb Clawhammer: der CA hängt 10min in der Vergangenheit. Somit ist keine Kerberos-Authentifizierung Richtung CA möglich vor 42 Minuten schrieb Clawhammer: ... manuel kann ich die Zeit auch nicht einstellen O.o ...und warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) So, hab in den Sicherheitseinstellungen von der CA die Domänencomputer Gruppe hinzugefügt mit "LESEN" und "ZERTIFIKATE ANFORDERN" zulassen. Zeit past jetzt auch (Zeit wurde vom Hyper-V falsch weitergeleitet). Allerdings nach wie vor selbes Problem :-/ Was bedeutet die Vorlage veröffentlichen? Bisher ist die Computervorlage unter Zertifikatsvorlagen gelistet, sehe nicht das man da was on/off schalten kann. EDIT: Es geht nun, ich musste auch den Client mal neustarten! So, da das ganze nun mit GUI geht, wie stelle ich das mit der Powershell an: Hab mal diesen Befehl versucht: PS C:\>Get-Certificate -Template Computer -DnsName lab01.home -CertStoreLocation cert:\LocalMachine\My Bekomme die Meldung das die angeforderte Zertifikatsvorlage nicht unterstüzt wird 0x80094800 bearbeitet 9. Januar 2021 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.342 Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Ja, die Vorlage heißt auch 'Machine': 'Computer' ist nur ihr Künstlername... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Das ist aber ne schöne Falle Danke, das hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.