Gerber 15 Geschrieben 10. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Testumgebung in Azure für Windows Virtual Desktop aufzubauen. Hierfür habe ich eine VM als DC "Windows Server 2019" erstellt und konfiguriert. Im nächsten Schritt bin ich nach der Anleitung :Windows Virtual Desktop-Hostpool im Azure-Portal: Azure | Microsoft vorgegangen um einen Hostpool zu erstellen. Leider bekomme ich beim erstellen der VMs, bzw. beim Domain Beitritt der VMs immer einen Fehler: ############### Ich habe das Virtuelle Netzwerk mit dem erstellen DC als DNS konfiguriert. Zum Test habe ich eine VM außerhalb der Windows Virtual Desktop Umgebung, allerdings im virtuellen Netzwerk erstellt und den Domain Join händisch getestet. Dieser funktioniert Problemlos. Anbei der Fehler: Zitat { "status": "Failed", "error": { "code": "VMExtensionProvisioningError", "message": "Der virtuelle Computer hat beim Verarbeiten der Erweiterung \"joindomain\" einen Fehler gemeldet. Fehlermeldung: \"Exception(s) occured while joining Domain 'zure.local'\"\r\n\r\nWeitere Informationen zur Problembehandlung finden Sie unter https://aka.ms/vmextensionwindowstroubleshoot. " } } Hat jemand noch eine Idee hierzu? Grüße Phil Edit: Nach diversen Versuchen hat es nun funktioniert. Ich habe nur noch folgenden Resourcenanbieter registriert: Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.