johna 0 Geschrieben 13. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Guten Tag, da ich noch relativ neu im Windows Lizenzgeschäft bin, stellt sich für mich im Kontext von qulifzierten Basis-Lizenzen für Windows 10 Pro folgende Frage: Waren Windows XP Pro oder Windows Vista Enterprise, Business oder Ultimate über ein Volumenlizenzprogramm als Voll-Lizenz erhältlich? Mein Stand ist, dass diese - wie auch bei Windows 7 oder Windows 8.1 - über die Volumenlizenzprogramme immer nur als Upgrade-Lizenzen erhältlich waren und daher keine Upgradegrundlage für Windows 10 Pro bilden können. Leider habe ich zu den Windows XP oder Windows Vista-Lizenzen keine Volume Licesing Guides mehr gefunden. Danke und viele Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Volumenlizenzen waren afaik noch nie volllizenzen, sondern benötigen immer ein qualifizierendes os. Wenn du also die Kette von Windows NT bis 7 nachweisen kannst, kann das dann auch ein berechtigtes Upgrade auf Windows 10 darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.