Danny31 0 Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Moin, gibt es eine Lösung das meine in einer txt umgeleitete Powershell Abfrage dcdiag.exe nur die Ausgabe gibt ob der Test bestanden ist? Bsp: SERVER1 hat den Test Connectivity bestanden. SERVER1 hat den Test Advertising bestanden. usw.... Wenn ja, wie? Am besten noch wenn Fehler vorhanden sind diese zusätzlich ausgibt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Hi, damit solltest du starten können: https://4sysops.com/archives/use-dcdiag-with-powershell-to-check-domain-controller-health/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, vom Prinzip her relativ einfach: Du willst ja gar nicht wissen, ob die Tests bestanden sind, sondern nur die Fehler finden. Du könntest also nach den Zeichenketten suchen, mit denen in der Textdatei ein Fehler angezeigt wird (in Notepad suche ich immer nach "nicht" bzw. nach "failed", je nach Sprache). Edit: ja, Jan, du warst schneller. Wobei ich "passed" für uninteressant halte. ;) Noch ein Edit: Du kannst es auch noch einfacher haben und dcdiag gleich nur die Fehler ausgeben lassen ... Ist allerdings die Frage, ob das für eine automatisierte Auswertung ein sinnvoller Weg ist. Das AD gibt in aller Regel ganz gut über die Eventlogs Bescheid, wenn was nicht passt. Für ein Alerting ist das meist viel praktischer. Gruß, Nils bearbeitet 14. Januar 2021 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny31 0 Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Das ganze soll im Anschluss an einer DB weitergegeben werden um eine kontinuierliche Nachvervolgung zu erhalten. Daher brauche ich leider beide Ergebnisse passed und failed. Ich denke mal Jan sein Beitrag schaue ich mir morgen mal genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.