fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Hallo, ich habe auf einem Cloud-Server den Windows Hyper-V-Server-2019 installiert. Das Problem ist, dass ich mit dem Hyper-V-Manager in Windows 10 keine Verbindung bekomme. Der Cloud-Computer ist ja auch in einem anderen Netzwerk. Via Remotedesktop erreiche ich den Server, nur nicht mit dem Hyper-V-Manager. Wisst ihr, woran es liegt??? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.342 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Vermutlich liegt es daran, dass nicht alle Ports hin zu diesem Server offen sind. Wie greifst Du denn darauf zu? VPN? Oder geht direkt RDP aus dem Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb cj_berlin: Vermutlich liegt es daran, dass nicht alle Ports hin zu diesem Server offen sind. Wie greifst Du denn darauf zu? VPN? Oder geht direkt RDP aus dem Internet? Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.342 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb fynn.pf: Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen??? Das Problem aus Deinem OP nicht, aber offensichtlich kommt noch hinzu, dass die Namensauflösung in diesem Konstrukt nicht so funktioniert wie von Dir erhofft. Wie wäre es, wenn Du mit ein paar Konkretika hilfst? bei welchem Hoster liegt das ganze? welche Domain/Hostname, wo kommt der her? welche Fehlermeldung kriegst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Das heißt für mich aber auch, das der Server direkt per Port im Internet erreichbar ist, und das macht man nicht. Hat Evgenij aber schon in seiner 1ten Antwort gefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Die Verbindung zu dem Hyper-V-Server funktioniert jetzt!!! Das Problem ist aber, dass wenn ich bei dem Popup "Möchten Sie die Deligierung von Benutzeranmeldeinformationen aktivieren" auf "Ja" klicke, das Popup erneut öffnet, weißt du zufällig, woran das liegt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Moin, was soll denn das eigentlich werden, wenn es fertig ist? Wozu richtest du dir einen Hyper-V-Server auf einem Cloud-Server ein? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Auf dem Server habe ich die Hyper-V-Server 2019 Version installiert, darauf soll dann mit mehreren IP-Adressen unterschiedliche Server laufen! Ich bekomme das Problem allerdings nicht gelöst, dass sich das oben genannte Fenster wieder öffnet, und ich, wenn ich auf "Nein" klicke, eine Fehlermeldung erhalte... Das bedeutet, die Verbindung zu dem Server besteht, Hyper-V prüft auch die Login-Daten. Die Delegierung bei dem Windows-Client ist das Problem. Get-WSManCredSSP: Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert. Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Moin, Ich halte das nicht für eine gute Idee. Du bist nach meiner Einschätzung gerade dabei, ein hochgradig unsicheres System zu bauen. Wäre es nicht klüger, die VMs gleich als solche bei einem Hoster einzurichten, der eine solche Host-Umgebung professionell betreiben kann? Gruß Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 @NilsK Moin, könntest du es etwas genauer erklären? Auf dem Hyper-V-Server sollte ein Windows-Server und ein Linux-Betriebssystem laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 35 Minuten schrieb fynn.pf: Auf dem Hyper-V-Server sollte ein Windows-Server und ein Linux-Betriebssystem laufen. Was hilft das bei dem Konstrukt? Du bist ja nicht grad sehr gesprächig. Wenn ich allein an die oben unbeantworteten Fragen denke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 @norbertfe, im dem Fall nichts, aber die oben genannte Frage bzw. das Problem ist aktuell nicht gelöst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Ja weil niemand freiwillig so ein Konstrukt betreiben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 16. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Aber aus was für einem Grund, klar wegen Sicherheit, aber was sind explizite Gründen. Des weiteren habe ich hier ein weiteres Problem genannt: Zitat Get-WSManCredSSP: Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert. Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2021 Das hast Du, aber die Fragen der Kollegen alle gepflegt ignoriert und da soll Dir einer eine Antwort geben? Hast Du mit dem Hoster Dein Anliegen, Dein Konzept besprochen und ggfs abgeklärt, ob das zum einen gestattet und zum anderen mit den verwendeten Hosts überhaupt möglich ist? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.