dvbuddy 14 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Moin, ich hab da ein Problem, mit der Kalenderanzeige für gebuchte Räume. Die Termine können erstellt werden und die hinzugefügten Benutzer bekommen die Einladungen. Trotz dem die Benutzer zusagen, steht im Kallender der Raumes "Diese Besprechung wurde nicht angenommen" Hab ich da ein Verständnis oder ein Konfigurationsproblem? VG dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Moin, ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn die Benutzer eine Termineinladung akzeptieren, ändert sich ja der Status für die Einladung des Raumes nicht. Technisch betrachtet, ist der Raum ein separater Teilnehmer. Oder meinst du die Frage anders? Was hast du denn für den Raum konfiguriert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 24 Minuten schrieb dvbuddy: Hab ich da ein Verständnis oder ein Konfigurationsproblem? wahrscheinlich beides. Wie ist denn die Ressourcenautomatik des Raumes konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Da ist nur "Standard" konfiguriert: -Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen -Besprechungsserien zulassen -Immer ablehnen, wenn das Enddatum hinter diesem Grenzwert liegt 180 tage 24 Stunden Viel mehr gibt es über die Gui ja nicht. Müssen da noch per Powershell Parameter gesetzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 9 Minuten schrieb dvbuddy: Viel mehr gibt es über die Gui ja nicht. Müssen da noch per Powershell Parameter gesetzt werden? Hol dir doch das Calendarprocessing doch mal per powershell und setz es hier rein. BEkommt der Nutzer denn eine "Bestätigung" über die Raumbuchung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Also eher ein Verständisproblem... Kann ich diese Meldung ausblenden lassen? Es geht halt eher um die Meldung, da sie irritiert und nichts mit dem funktionierenden Prozess zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ja red nur nicht mit uns. Ist ja dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 RunspaceId : 1ccd93cc-6998-455b-aac2-... AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : False AllowDistributionGroup : True AllowMultipleResources : True BookingType : Standard BookingWindowInDays : 180 MaximumDurationInMinutes : 1440 MinimumDurationInMinutes : 0 AllowRecurringMeetings : True EnforceAdjacencyAsOverlap : False EnforceCapacity : False EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 0 MaximumConflictInstances : 0 ForwardRequestsToDelegates : True DeleteAttachments : True DeleteComments : True RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : True AddOrganizerToSubject : True DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : {} RequestOutOfPolicy : {} AllRequestOutOfPolicy : False BookInPolicy : {} AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : {} AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : False AdditionalResponse : RemoveOldMeetingMessages : True AddNewRequestsTentatively : True ProcessExternalMeetingMessages : False RemoveForwardedMeetingNotifications : False AutoRSVPConfiguration : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration MailboxOwnerId : Identity : IsValid : True ObjectState : Changed vor 8 Minuten schrieb NorbertFe: Ja red nur nicht mit uns. Ist ja dein Problem. ... ich hatte den Browser nicht aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: BEkommt der Nutzer denn eine "Bestätigung" über die Raumbuchung? Wie kommt der Termin eigentlich da ins Ressourcenpostfach? Wird das normal eingeladen, oder wird das händisch dort angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Es wird normal eingeladen und Raum als Ort eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: BEkommt der Nutzer denn eine "Bestätigung" über die Raumbuchung? Zum dritten Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Am 21.1.2021 um 17:04 schrieb NorbertFe: Zum dritten Mal. Entschuldige bitte das Überlesen und die späte Antwort. Der Benutzer bekommt eine Bestätigung für die Raumbuchung. Die Benutzer werden über einen Temin und den Raum (Ort) eingeladen. Wenn sie Zusagen, bekommen sie eine Bestätigung. Gruß dvbuddy bearbeitet 28. Januar 2021 von dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Der Initiator erhält also eine Bestätigung vom Raumpostfach, dass der Raum gebucht wurde? Welche Berechtigungen haben denn die "normalen" BEnutzer auf das Raumpostfach? Ist das "nur" ein Anzeigeproblem, weil der Nutzer die Rechte nicht hat, das zu sehen? Sieht der Besprechungsorganisator genauso viel wie alle anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Moin, kurze Anmerkung dazu: Ich beobachte es auch immer mal wieder, dass Exchange den Terminstatus im Kalender nicht richtig setzt. So habe ich mehrere Termine in meinem Kalender, die als "noch nicht zugesagt" bzw. "unter Vorbehalt" kategorisiert sind, obwohl ich zugesagt habe. Andersrum bekomme ich manchmal von Kollegen mehrere Zusagen auf denselben Termin, weil sie offenbar dasselbe Problem haben. Nur sporadisch, nicht immer. Scheint mir eine Fehlfunktion zu sein, keine Frage der Konfig. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.