DocBrown 10 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Selten dämliches Problem: Auf einer neuen mit Win10 vorinstallierten Workstation zeigte der Ordner All Users <LNK> auf das Verzeichnis O:\ProgramData Win10 liegt aber auf C:\. Die Frage ist nun, wie erstelle ich einen neuen Ordner All Users <LNK> mit dem richtigen Zeiger auf C:\ProgramData? Mir gelingt es nur, einen einfache Verknüpfung All Users.lnk zu erzeugen. Liebe Grüße vom Löwen aus der Löwenstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Hilft das vielleicht weiter ... https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/fileio/hard-links-and-junctions ? Korrektur: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/mklink bearbeitet 21. Januar 2021 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ich würd ja das Master Image bereinigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 @daabm Moin Martin, was möchtest Du mir mit dieser knackigen Aussage mitteilen? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown @BOfH_666 Moin, vielen Dank, scheint der richtige Weg zu sein ... Bekomme beim Hardlink noch ein "Zugriff verweigert", aber das Rechteproblem wird auch noch gelöst. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb DocBrown: was möchtest Du mir mit dieser knackigen Aussage mitteilen? Der Link zeigt ja nicht von selbst auf den falschen Pfad - da hat also "irgendwer" wohl "irgendwas" gemacht. Und da Du sagst "neu", muß das wohl im Image der Neuinstallation stecken. Das bezeichnet man gerne als Master Image oder auch Golden Image. Wenn die Vorinstallation vom Hersteller kommt, könnte man dem einen freundlichen Hinweis zukommen lassen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.