Mr_Marple 15 Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo! Ich habe mittels AADSync und Exchange Hybrid alle Postfächer online gebracht. Der lokale Exchange dient jetzt nur noch zur Verwaltung und für diverse Scan2Mail Geschichten. Es gibt kein einziges Benutzer Postfach mehr in der Datenbank. Es sind lediglich die Arbitration Mailboxen da. Gibt es einen Weg, den Exchange komplett ohne Datenbank zu betreiben? Finde da irgendwie nichts dazu. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Was stört dich denn an einer leeren Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Sollte es die Größe sein - auf die es ja bekanntlich nicht ankommt ;) -, erstelle einfach eine neue Datenbank und schiebe die Arbitration Mailboxes rein. Dann kann die alte DB gelöscht werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Man kann auch einfach den Dienst anhalten. Die Dateien löschen und die db wieder Minuten. ;) geht schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 So richtig stören in dem Sinn tuts mich eh nicht, ich wollte nur unnötige Ressourcen frei geben. Wobei die DB neu ist und so gut wie nichts belegt, weder RAM noch HD Speicher. Der Exchange braucht noch ca. 10 GB RAM, was mir ein bisschen viel vorkommt, wo er doch so gut wie nichts mehr macht. Die Noderunner.exe ist auf ca. 500 MB, warum auch immer. Und dann kommen da noch viele andere Dienste mit jeweils mehreren Hundert MB. Ist jetzt nicht so tragisch, aber da der Exchange eigentlich so gut wie nichts zu tun hat, stört mich das ein wenig. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb Mr_Marple: stört mich das ein wenig. Na wenns weiter nix is. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Ich weiß, ein Luxusproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.