T-H 0 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde. Was sagt Ihr zu den folgenden Mainboards für meinen Server 1. ASUS TUF B450-PRO GAMING 2. ASUS PRIME B550-PLUS Welches der beiden empfehlt ihr für meinen Server? Habt ihr andere Alternativen (Im selben Preisniveau)? Der Server übernimmt keine größen aufgaben... (AD,DHCP,DNS,Druckserver) klar 24/7 wird er aber laufen. Meine Tendenz geht eher zu dem TUF Mainboard, da diese Reihe von Asus mehr Qualität bei den Kondensatoren aufweist. Achja.... fast vergessen.... als Prozessor dient ein Ryzen 7 3700X. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Ein hp proliant Micro Server wäre nichts für dich? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb Marco31: Ein hp proliant Micro Server wäre nichts für dich? ...oder überhaupt ein *Server*, ein Gerät also, das darauf optimiert ist, 24x7x52 zu laufen... ...und Out-of-Band Hardware-Management (iLO, iDRAC, iRMC..) hat Ich würde immer lieber einen gebrauchten Markenserver als einen selbstgeschraubten PC für den Servereinsatz nehmen. Und wenn's leise sein soll, gibt es den TX120 von Fujitsu oder so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.