Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, CU19 ist installiert. Gibt es da einen Trick? Ich öffne die Admin Console und lande immer im OWA. Gruß DO Bei der ersten Anmeldung kommt eine Fehlermeldung, bei der zweiten lande ich im OWA. 400 Outlook Web App-Optionen Problem beim Öffnen der Outlook Web App-Optionen. Klicken Sie unten auf „Abmelden“, und melden Sie sich dann bei den Outlook Web App-Optionen erneut an. Falls das nicht funktioniert, melden Sie sich ab, löschen die Cookies des Browsers und melden sich erneut an. bearbeitet 25. Januar 2021 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Von wo rufst du die URL auf und mit welchem Browser? Die ist schon komplett mit /ecp hinten dran? Zertifikat passt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Sowie mit URL über Zertifikat, als auch localhost kommt diese Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Moin, schon mal im IIS das Redirectin überprüft? Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE: Sowie mit URL über Zertifikat, als auch localhost kommt diese Meldung Und von einer anderen Maschine? Meine Frage war, ist das immer lokal auf dem Exchange oder von einem (internen) Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Nein, dass schaue ich mir gleich mal an. Vom Internetexplorer und auch von einer anderen Maschine kommt die Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb Nobbyaushb: Die ist schon komplett mit /ecp hinten dran? Hast du evtl. schon einen Tab mit OWA offen? Dann wäre das normal. Das könntest du dann über "Inprivate browsen" umgehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe jetzt nochmal gestestet. Bei der Erstanmeldung am ECP kommt die Meldung 400. Dann abmelden und neu anmelden, lande ich im OWA. Die Fehlermeldung 400 scheint das Problem zu sein. Virtuelle Web Verzeichnisse habe ich gerade neu geschrieben. Fehler bleibt. bearbeitet 25. Januar 2021 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Hast Du mal auf die InternalAuthentificationMethods der ECP und OWA Virtaldirectories geschaut? Unterscheiden die sich etwa? Und ist die Formsauthentification bei beiden auf = True? - Wenn nicht würde ich sie einschalten und nen IISreset machen bearbeitet 25. Januar 2021 von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Habe ich geschaut und die sind beide gleich. Form ist auch true. HTTP Redirect ist für das ECP Verzeichnis nicht aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Wie sieht es auf den Backends aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hi, wurde (nach Installation CU19) der Server einmal durchgebootet? Ist im IIS noch ein Zertifikat an das "Exchange Backend" gebunden? Was findet sich im Eventlog? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Im IIS ist im Backend Port 444 und das originale Microsoft Exchange zertifikat gebunden. Frontend hat ein offizielles von GeoTrust oder ähnlich. Durchgebootet habe ich glaube ich noch nicht. Das wärs ja ;) bearbeitet 25. Januar 2021 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Gerade eben schrieb Dutch_OnE: Im IIS ist im Backend Port 444 und das originale Microsoft Exchange zertifikat gebunden. Frontend hat ein offizielles von GeoTrust oder ähnlich. Hast du die Backend internalauthentificationmetthods gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hat der User mit dem du dich anmeldest auch ein Postfach? Ist die Datenbank mit dem Postfach auch gemountet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.