fynn.pf 0 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Hallo, ich möchte mit der Gruppenrichtlinie einen Drucker an die Clients verteilen. Der Windows-Server ist nicht im selben Netzwerk, weil er von einem Online-Anbieter gehostet wird. Wie funktioniert es? Ich kann den Drucker nicht mit dem Server verbinden, oder? Sonst würde ich den Drucker freigeben, aber dazu müssten Server und Drucker im selben Netzwerk sein, oder? Die Frage ist also: Wie kann ich einen Lokalen Drucker oder alternativ den Drucker mit einem gehosteten Windows-Server verbinden bzw. verteilen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Ich versteh die Frage nicht - was hat der "lokale Drucker" mit "dem Windows Server" zu tun? Hast Du eine Domäne? Was steht wo, wie sieht die Infrastruktur aus? Fragen über Fragen... Und was hast Du schon angeschaut/versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Wie greifen die Anwender auf den Server zu? Via Remotedesktop? Besteht eine dedizierte Verbindung zu dem gehosteten Server (z.B. ein VPN-Tunnel)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fynn.pf 0 Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hi, der Server ist in einer Domäne auf die die Clients via DNS-Server zugreifen. Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber Gruppenrichtlinie, etc. funktioniert. Mir ist nur nicht klar, wie ich einen Drucker bereitstelle, der in einem Büro ist. Dieser hat eine IP im lokalen Netzwerk. Stelle ich dann den Lokalen Drucker bereits, weil auf die Domäne/den Server zugreifen via Druckerverwaltung und dann bereitstellen wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren, oder? Sorry für diese Anfänger frage, nur mir ist nicht klar, wie ich den Drucker der Lokal ist, an die Clients verteile/bereitstelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 So wie sonst auch. Entweder per Freigabenamen, wenn der Drucker an einem Printserver hängt, egal wo der Printserver steht, oder per IP. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 23 Stunden schrieb Sunny61: oder per IP. ...DNS A-Record Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.