baky 0 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo, ich bin auf einem Exchange Server mit ca 30 Mailboxen, die alle aus dem Internet über owa.DOMAIN.de mit DOMAIN.local\vorname.nachname und PW erreichbar sind. Alle 30 existieren auch bei IONOS.de. Wenn ich mich mit einem neuerstellten Mailbox und eigenen Daten auf die Mailbox verbinden möchte, kommt die FM "Sehe Sie sich die Informationen zu Ihrem Konto und dem Exchange Server an und versuchen Sie es erneuet". Alle Exchange Einstellungen sind gleich wie bei anderen Mailboxen. Ich kann intern mit anderen 30 Mailboxen in Exchange mailen aber keine Mail ins internet schicken oder die Mailbox bei IONOS von ausen über IMAP einbinden und von dort mailen, aber keine von Exchange lesen. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus Baky Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 29. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Hallo Baky, das klingt für mich als musst du mal schauen, ob Du noch irgendwie sowas wie einen Popconnector oder sowas benutzt. Ist auf dem Exchange vielleicht noch etwas wie Popcon oder SmartPOP etc. installiert? Irgendwie muss er ja nen Connect da haben wenn DU wirklich auch noch IONOS dazu brauchst... Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
baky 0 Geschrieben 30. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Danke Mikro! Ich brauche auch keine IONOS, habe aber aus Not alles so eingerichtet wie bei allen Anderen. Von Aussen sieht man nur Ionos, aus dem Intranet nur Exchange.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Wo zeigt denn der MX der Domain hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Hier gibts ein ähnliches Thema: Warum Pop3 für den Abruf eine schlechte Idee ist, findest du hier auch im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.