Dirk-HH-83 14 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Hallo, bei ca. 20 Freigabeordnern sollen keine neuen Mails mehr empfangen werden dürfen und stattdessen darf eine Bouncer / Non-Delivery-Report sofort an den Absender versendet werden. Grund: der Geschäftsbereich wird aufgegeben aber wegen der Archivierungspflicht ist sofortiges löschen nicht optimal. Ich kenne nur den Weg, externe Mailadresse ändern unter Freigabeordner-Eigenschaften. Es sind leider mehr als 30-40... Alternativ: den besagten freigabeordner als PST exportieren/online-archiv oder auf einen neuen freigabeordner exportieren und den alten löschen. Alternativ2: über globale Transportregel etwas regeln Einen anderen Weg gibt es da nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, nimm doch einfach die den Haken bei requiressenderauthentification rein. Dann bekommt derAbsender auch ne Fehlermeldung, das er nicht mehr da hin senden darf. Gruss mikro PS: das gilt für externe Absender.. bearbeitet 31. Januar 2021 von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 2. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo mikro, ok, danke - das Icon gibt es meines Wissens nach bei Freigabe und Benutzern nicht, sondern nur bei Verteilergruppen Bin ich da blind? > requiressenderauthentification ok, bei verteilergruppe/gruppen ist das Häkchen ja superleicht zu finden: https://www.servolutions.com/support/articles/distributiongrouprejectse.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb Dirk-HH-83: ok, danke - das Icon gibt es meines Wissens nach bei Freigabe und Benutzern nicht, sondern nur bei Verteilergruppen Hey Dirk, doch das gibts. Zur not nimm halt die Powershell. Set-mailbox -requiredsenderauthentificationenabled $true. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.