Xeeon 11 Geschrieben 2. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit bei einer Schule das folgende Problem: Es handelt sich um eine neu installierte Umgebung die max 6 Monate in betrieb ist und besteht aus: 1DC 2019 3RDS 2019 Hier gab es neue Drucksysteme von RICOH und seither ist drucken nur möglich bis zum auftreten des Problems dann ist nur noch neu installieren der Drucker möglich. Das Problem äußert sich wie folgt: Drucken aus Word stellt irgendwann zufällig das drucken ein sobald man auf "drucken" klickt. Freeze. Ereignisanzeige zeigt nur Applikation Hang. Dann ist es so man kann die Drucker nicht mehr verbinden, neu starten ändert nix, man kann über System Steuerung auch nicht auf "Geräte und Drucker" zugreifen. Erst das deinstallieren der Treiber auf den RDS und neu installieren dieser bringt erstmal wieder das drucken zurück bis zum nächsten Crash. Das alles passiert auf allen RDS und die Drucker verwenden alle den gleichen Treiber: Version des Druckertreibers: 4.30.0.0 RICOH PCL6 UniversalDriver Da Ricoh und der Druckerdienstleister nahezu 0 zum Problem beitragen wollte ich hier mal fragen ob jemand das Problem kennt oder eine IDEE hat. Vielen Dank euch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gipsy 13 Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo Xeeon, hast du Mal die anderen NON-Universal Treiber verwendet? Ich hatte in der Vergangenheit grosse Probleme mit Ricoh Universal Treiber. Sobald ein neues Modell kommt musst du immer den Treiber aktualisieren - mit allen Vor- und Nachteilen. Bei Lexmark ist das nicht so und diese sind richtig stabil. Grüße Gipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Ja ich bin mir sehr sicher das die Treiber ein Problem verursachen bei meiner Recherche ist mir aufgefallen das es sehr oft Probleme mit Ricoh gibt. Die "nicht" universal treiber hat mein Techniker meine ich getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.