marc2k1 0 Geschrieben 3. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Einen wunderschönen guten Tag, ich besitze ein Visual Studio Professional-Abonnement und verwende die Lizenzen für meinen Entwicklungs-PC (Windows 10, Visual Studio etc.) nun würde ich gerne eine Lizenz von Office Professional Pro Plus 2019 erwerben und auf meinen PC installieren. Kann ich einfach eine Einzelhandelslizenz erwerben und auf diesen PC installieren oder muss ich ein Visual Studio Enterprise-Abonnement abschließen? Ich würde gerne Lizenztechnisch auf der sicheren Seite sein. Gibt es andere Lizenzmodelle die sinnvoller wären für meine Entwicklungsumgebung? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc2k1 0 Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo nochmal, das "Microsoft 365-Entwicklerprogramm" (https://developer.microsoft.com/de-de/microsoft-365/?utm_source=developermscom) benötige ich nicht. Es wird hier auch eine aktive Entwicklung im Office Bezug vorausgesetzt. Das Enterprise-Abonnement beinhaltet viele Dinge die ich nicht benötige und nur wegen Office rechtfertigt es den Preis nicht. Einen extra PC für Office hatte ich eigentlich nicht vor anzuschaffen ... Die Microsoft Telefonhotline und den Microsoft Chat kann man auch sein lassen, keine kompetenten Ansprechpartner dabei. Unter https://download.microsoft.com/download/1/5/4/15454442-CF17-47B9-A65D-DF84EF88511B/Visual_Studio_by_Subscription_Level.xlsx (Version 2021 Januar) gibt es folgende Notiz: "Note: All software is for dev/test purposes except Office Professional Plus 2019.". Sprich, da ich es nicht zum dev/test benötige, kann man eine Einzelhandelslizenz nachkaufen und auf einer Entwicklungsumgebung installieren? Das kann doch eigentlich nicht so umständlich sein das ganze lizenztechnisch vernünfig aufzusetzen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Da fragen wir wie immer unseren @lizenzdoc da kommt dann eine vernünftige Aussage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc2k1 0 Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 @Nobbyaushb danke für den Hinweis. Ich hoffe @lizenzdoc hat da eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung lizenzdoc 207 Geschrieben 4. Februar 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hi, am einfachsten das Office-Pro-Plus über einen kleine OPEN-Vertrag kaufen! 79P-05729 ist die SKU für das O-PPlus da man aber mind. 5 Produkte für einen OPEn-Vertrag benötigt, trickst man das einfach aus durch eine kleine "Füll-Lizenz" und zwar die 5A5-00003 (kostet ca. 2,20 € netto) Diese benötigt man nur einmal und nur mit Stückzahl "1", damit diese Mindestregelung aufgehoben wir. Dann hat man eine Volumen-Lizenz von O-Pro-Plus. Bitte beachten > MS supportet nicht wenn Produkt mit "Klick-to-run" und "MSI-Inst.-Technik" gemeinsam auf 1 PC laufen sollen, bringt nur Streß und läuft nicht. VG, Franz 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc2k1 0 Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Wow, Danke @lizenzdoc das hätte ich nie gefunden oder wäre drauf gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Hi, ist mein täglicher Job ;) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb lizenzdoc: ist mein täglicher Job ;) ... fast wär mir rausgerutscht "Du Ärmster!" ... aber ich vermute mal, dass Du es bestimmt sogar gern machst, weil's Dir Spaß macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 :) so ist es ! :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.