c0smic 12 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo liebes Forum, und wiedermal ein Phaenomen..Mit sowas hab ichs wohl oefter zu tun. 1. Fall: NT 4, SP6 mit installiertem Office 97 SR-2 Klicke ich im Explorer ein Excel Sheet an, oeffnet sich Excel wie erwartet, macht aber die Mappe nicht auf, sondern ich bekomme eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden sei. Obwohl ich sie Sekunden zuvor im Explorer geklickt habe. Oeffne ich die gleiche Datei ueber das Oeffnen-Menu in Excel, funktioniert es ohne Murren. Neuinstallation von Office war erfolglos, ebenso das erneute Aufspielen von SR-2 2. Windows 2000 SP3, Office 97 SR-2 Dort fast das gleiche, nur ohne die Fehlermeldung. Ich klicke also die Datei im Explorer an, Excel oeffnet sich, aber ohne Arbeitsmappe. Das Oeffnen uebers Menu wiederum funktioniert prima. Auch hier Neuinstallation ohne Erfolg. Waere froh wenn mir da jemand einen Tipp geben koennte. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Moin cOsmic, Du bist nicht alleine. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=21916&highlight=Excel Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Yeah, coole Sache, dank dir :) Das mit dem Profil neu erstellen war n heisser Tipp :) Die Win2k Kiste hat sich nach nem Neustart spontan selbst repariert... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.