Seppim 14 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Hallo, ich hätte neben meinem persönlichen Konto in Exchange 365 noch eine Postfach das außen per Mail erreichbar ist. Beispiel: test@company.com Ich könnte die Email ja als Alias bei meinem Konto hinzufügen und in Outlook dann eine regel zum verschieben in einen Unterordner erstellen. Aber ich würde gerne gleich direkt in das Postfach eine Mail von außen senden. Dachte SharedMailbox stellt mir dies zu Verfügung? Klappt aber nicht. Bekomme die Mails mit dem Fehler nicht zustellbar zurück. Kann man diese nur intern nutzen oder ist dies so gar nicht möglich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 5. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Wenn du send as rechte für die Shared Mailbox hast, ist es egal ob intern oder extern. Und wenn man Fehler bekommt, hilft es ungemein, diese auch mitzuteilen. :p 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) danke ... lag wohl daran ... klappt nun! Danke! Der Fehler war: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test 5 Gesendet am: 05.02.2021 13:28 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 'monitoring@company.com' am 05.02.2021 13:28 554 For explanation visit https://postmaster.gmx.net/en/error-messages?ip=225.54&c=hi Das Postfach war von "außen" nicht erreichbar bzw. nicht öffentlich. Nun klappt es aber bearbeitet 6. Februar 2021 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb Seppim: Das Postfach war von "außen" nicht erreichbar bzw. nicht öffentlich. Nun klappt es aber Und was hast du jetzt konfiguriert, damit es "klappt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Lesen und Verwalten: Mein Benutzer eingetragen Senden als: Mein Benutzer eingetragen Meine zwar das das mit der Erreichbarkeit von außen nichts zu tun hat, aber "heute" klappt es ... ich habe nach dem erstellen 60min gewartet mit dem Test des Empfangen ... aber war nicht möglich eine Email an die Adresse außerhalb meiner Domain zu senden. bearbeitet 6. Februar 2021 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.