donnervogel515 13 Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Danke für den Link, sieht mir erstmal für meine neuen Versuche etwas zu groß aus. Werde wie schongeschrieben jetzt mal mit den mir bekannten Mitteln (Server 2019 Rollen und Dienste) und einem Switch der 802.1x kann anfangen und mal schauen was dabei so raus kommt. Danke an Alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Bei uns ist Clearpass im Einsatz und u.a. auch als Radius: https://www.arubanetworks.com/de/products/sicherheit/richtlinienverwaltung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Am 10.2.2021 um 21:20 schrieb MurdocX: Ab da fängt man dann mit Wireshark an (: Dafür ist es nie zu spät... Dafür ist es eigentlich immer zu spät - zumindest für mich, weil bei uns das Netz nicht in Personalunion betreut wird. Wenn ich Wireshark brauche, weiß ich schon sicher, daß jemand anderes seinen Job nicht gemacht hat. Und wenn das anderswo ein Umfeld ist, in dem ich auch für die MAC-Infrastruktur zuständig wäre - ok, dann stimme ich zu. Aber dann bin blöderweise ich derjenige, der was verpennt hat bearbeitet 11. Februar 2021 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.