Absinthe 0 Geschrieben 14. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo zusammen, ich würde gerne die Funktion Offline-Dateien via GPO grundsätzlich deaktivieren und nur für einen kleinen Kreis Laptops aktivieren. In der GPO finde ich leider "nur" deaktivieren für All, leider ab nicht für nur für einen Kreis an Clients. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 14. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hi, spontan würden mir drei Möglichkeiten einfallen: pack die Notebooks in eine eigene OU und verknüpf das GPO mit dieser pack die Notebooks in eine Gruppe und entferne die "Authentifizierten Benutzer" aus der Sicherheitsfilterung und füge Gruppe mit den Notebooks (Lesen / Übernehmen) hinzu Nimm einen WMI Filter: SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE PCSystemType = 2 Gruß Jan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 16 hours ago, Absinthe said: ich würde gerne die Funktion Offline-Dateien via GPO grundsätzlich deaktivieren und nur für einen kleinen Kreis Laptops aktivieren. Ist es nur eine Auswahl an Laptops oder alle Laptops (und da es generell nicht viele gibt nennst du das kleiner Kreis)? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 "Alle außer" ist ein Fall für GPP Registry und Zielgruppenadressierung. Da geht "Computer ist NICHT irgendwas" - das geht mit WMI-Filtern oder Sicherheitsgruppen nicht. https://evilgpo.blogspot.com/2012/03/how-to-save-my-screen.html Geht genauso für jedes Setting, das eigentlich in Administrative Vorlagen liegt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.