Prof Hase 10 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Guten Morgen zusammen, beim Aufbau einer Demoumgebung mit den bis dato folgenden Rollen: AD DNS PKI erhalte ich beim Start der letzten Rolle bzw. der Verwaltung folgenden Fehler: Es ist ein frischer Server 2019 Essentials mit allen Windows Updates und den oben aufgezählten Rollen. Neuinstallation der Zertifikats-Rolle brachte keine Verbesserung, anlegen eines neuen Users ebenfalls nicht... Auch das manuelle hinzufügen des Snap-Ins in einer MMC spuckt lediglich diesen Fehler aus... Hat jemand eine Idee? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Moin, vor 29 Minuten schrieb Prof Hase: Hat jemand eine Idee? ja, die Rollen trennen. Sowas betreibt man nicht gemeinsam auf einer Maschine, nicht zuletzt, weil dann das Troubleshooting unnötig kompliziert wird. Warum installiert man überhaupt eine Demoumgebung mit Essentials? Dem Anschein nach laufen die Zertifikatsdienste, aber die Verwaltungskonsole ist kaputt. Ich würde da nicht lange fackeln. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof Hase 10 Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb NilsK: Moin, ja, die Rollen trennen. Sowas betreibt man nicht gemeinsam auf einer Maschine, nicht zuletzt, weil dann das Troubleshooting unnötig kompliziert wird. Warum installiert man überhaupt eine Demoumgebung mit Essentials? Dem Anschein nach laufen die Zertifikatsdienste, aber die Verwaltungskonsole ist kaputt. Ich würde da nicht lange fackeln. Gruß, Nils All right, dann werde ich es trennen. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof Hase 10 Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Das Problem besteht auf einem frisch installierten Domänen-Memberserver ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Moin, dann läuft da was falsch. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Hast du die CA denn schon konfiguriert? Die läßt sich ja erst danach starten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof Hase 10 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Am 18.2.2021 um 11:12 schrieb NorbertFe: Hast du die CA denn schon konfiguriert? Die läßt sich ja erst danach starten. Danke.... ich möchte nicht weiter drüber reden, aber das war es!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 ;) kaum macht mans richtig.... übrigens war die Lösung dafür per Google einfacher zu finden, als hier nachzufragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.