Bloodspiret 1 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo Zusammen, ich habe derzeit auf einem Rechner ein merkwürdiges Problem, eine Website wird "geblockt" -ping auf die seite gibt nicht gefunden zurück -ping auf die IP ist ok nslookup liefert eine Antwort zurück inklusive der ip In allen Browsern, mit allen Benutzerkonten wird vom Browser ein mögliches DNS Problem angegeben oder Resscource not found Wenn ich https://IP der Seite eingebe sehe ich wie der Browser auf die Loginseite weitergeleitet wird, da auf dem Webserver aber eine Umschreiberegel aktiv ist die aus der IP wieder den Hostname macht erscheint wieder der besagte Fehler. folgendes habe ich geprüft: -anderes Netzwerk/Router/Hotspot ---> gleiches verhalten -Hostdatei ---> ist ok -windows firewall deaktiviert / auf Standard zurückgesetzt -dns flush usw -client aus der domäne genommen und wieder hinzugefügt (gpo-reset) Hat jemand eine Idee wo in Windows (registry oder wo auch immer) die seite noch hinterlegt sein sodass diese blockiert wird? Auf dem Rechner läuft eine sophosfirewall die Webfiltering umsetzt, allerdings produziert diese nicht den üblichen Logeintrag bei einem block, und die Seite wird auch von keinem anderen Client mit den selben Einstellungen blockiert. Der Fehler ergibt an sich keinen sinn^^ Grüße Bloodspiret Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Hi, hier könnte es durchaus hilfreich sein, die Website zu kennen. Wenn vor 8 Minuten schrieb Bloodspiret: -anderes Netzwerk/Router/Hotspot ---> gleiches verhalten , dann würde ich stark von einem Problem mit/bei der Website ausgehen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Wenn ich lese "Sophos mit Webfiltering", dann dreht sich vor meinen Augen eine knallrote Warnlampe... Schmeiß erst mal alles Schlangenöl von dem Rechner runter, dann sehen wir weiter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.