DL10 0 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo, habe folgendes Problem mit einem Windows 2019 Standard Server, er wurde als virtueller Server neu aufgesetzt und nachdem nun alles eingerichtet wurde habe ich festgestellt, dass die Indizierung irgendwie ein Problem hat da nirgens Orte vorhanden sind. Nun Suche ich schon verzweifelt nach einer Lösung für das Problem. Besten dank schon mal vorab für die Hilfe. Gruß DL Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Ist die Windows search überhaupt installiert? Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 vor 24 Minuten schrieb DL10: habe folgendes Problem .... ... inwiefern ist das ein Problem? Auf einem Windows Server 2019 läuft im Standard keine Indexierung. Wenn Du das brauchst, musst Du das entsprechend konfigurieren. Brauchst Du es denn? 1 Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) danke für die Antwort, mit dieser Geschwindigkeit hatte ich nicht gerechnet. also installiert ist es. Wo müsste ich die denn konfigurieren? Ich dachte die Stelle von den esrten Screenshots ist die Stelle wo man das konfiguriert? bearbeitet 17. Februar 2021 von DL10 vergessen Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) Supi, jetzt passt Du noch den Start-Typ des Dienstes an (Automatisch oder Automatisch verzögert) und startest den Dienst und dann kannst Du loslegen. ... oder hab ich jetzt wieder was verpasst? bearbeitet 17. Februar 2021 von BOfH_666 Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 also der Dienst läuft natürlich schon Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 26 Minuten schrieb DL10: also der Dienst läuft natürlich schon Dann versteh ich das Problem noch weniger. Welche Orte hast Du denn für die Indexierung konfiguriert? Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 ich verstehe es eben auch nicht, ich habe selbst keine Orte ausgewählt, das macht man ja eigentlich (soweit ich weiß) in dem Bild des ersten Posts aber dort wird eben nicht als Auswahl angezeigt Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 OK, ich glaube ich fange an zu verstehen. Klick mal bitte in den Indizierungsoptionen auf "Ändern". Dort kannst Du dann die gewünschten Orte konfigurieren. ... normalerweise ... Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) ja, hab ich ja gemacht, dann kommt das linke Fenster aus dem ersten Post und das ist komplett leer sorry rechte Fenster meinte ich bearbeitet 17. Februar 2021 von DL10 falsch Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Du musst das wahrscheinlich explizit mit "als Administrator ausführen" starten, dann sollte auch der Punkt "Alle Orte" nicht mehr ausgegraut sein. Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb DL10: ... und das ist komplett leer .... OK, jetzt hab ich's kappiert. Ja, Thomas' Idee ist einen Versuch wert. Wenn das auch nicht hilft, würde ich eine Reparatur versuchen. In den Indizierungsoptionen unten auf den Button "Erweitert" klicken und dann dort in der Mitte unter "Problembehandlung" einmal den Index Löschen und neu erstellen. Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 also ich bin als Administrator angemeldet, ich kann auch die Systemsteuerung oder dann die Indizierungsoptionen nicht nochmal explizit als Admministrator ausführen 8wird nichts dergleichen angezeigt). Wenn ich die Indizierungoptionen über die Suche (Windowssymbol unten links und dann einfach Indizierungsoption) schreibe/suche dann auf das Ergebniss klicke erscheint komischerweise das zweite Bild. Index habe gelöscht ich und neu erstellt, kommt keine Meldung er ist aber nach 5 sek fertig und die beiden Fenster aus dem ersten Post ändern sich nicht. Problembehandlung gibt das auf dem Bild aus. Ich habe auch schonmal die Berechtigungen im Ordner des Search Ordners und nun auch nochmal die der rundll32.exe mit dem physischen 2019 Server verglichen, da sehe ich keine Unterschiede. Beim pyhsischen 2019er Server ist alles iO und kunktioniert bei dem virtuellen aber nicht. Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb DL10: Ich habe auch schonmal die Berechtigungen im Ordner des Search Ordners und nun auch nochmal die der rundll32.exe mit dem physischen 2019 Server verglichen, da sehe ich keine Unterschiede. Du hast die Berechtigungen verglichen? ... das Problem wird aber trotzdem noch gefunden? Link zu diesem Kommentar
DL10 0 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) ja hab bei dem Ordner auf den phy. Server 2019 die Berechtigungen angeschaut und dann die vom gleichen Ordner auf dem virt. Server, die sind identisch, natürlich nicht bei allen Ordnern sondern nur bei dem "search - Ordner", da ich nach dem Vergleich keine Unterschiede gefunden habe ist das Problem noch wie gehabt bearbeitet 17. Februar 2021 von DL10 rs Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge