Graphis 0 Geschrieben 19. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, ich habe mehrere Virtuelle Maschinen auf "VM-Host1" Server 2016 Std mit Hyper-V in der Domäne "abc.de". Ich möchte gerne eine Live Migration auf "VM-Host2" Server 2016 Std der aber in der Domäne "xyz.de" ist machen. Ist dies irgendwie möglich? Eventuell über Powershell? Es ist leider nicht möglich die Virtuellen Maschinen herunterzufahren, da dies aktive Systeme der Produktion sind und somit ein Ausfall der Produktion bedeutet. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne Neustart, den VM-Host1 in die Domäne "xyz.de" zu bekommen? LG bearbeitet 19. Februar 2021 von Graphis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 19. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Mit Vertrauensstellung sollte das grundsätzlich machbar sein. Hab ich aber noch nie probiert mangels Anforderung. https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/set-up-hosts-for-live-migration-without-failover-clustering Zitat Source and destination computers that either belong to the same Active Directory domain, or belong to domains that trust each other. bearbeitet 19. Februar 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 19. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Hi, das sollte auch ohne Trust per Shared Nothing Live Migration und per CredSSP gehen. Habe ich aber auch nicht gemacht. :) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 19. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ja vermute ich auch, hab aber grad keine Bestätigung bei MS gefunden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.