speer 19 Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo zusammen, viele Geräte, beispielsweise die Fritzbox, bieten von Haus aus an, über das QR Code bereitstellen die WLAN Verbindung auf einem Smartphone einzurichten. Momentan mache ich das über ein Powershell Modul und der QR Code wird als PNG gespeichert. Dieser wird zur Weiterverarbeitung in ein Word Dokument integriert. Was aber deutlich einfacher und besser wäre, diesen direkt in Word erstellen zu lassen. Word bietet auch eine Option um Barcode zu erstellen an. Ich kann zwar den Barcode generieren, aber scheinbar fehlen mir die Schlüsselworte um einen WLAN Zugang als solchen zu deklarieren. Hat evtl. jemand schonmal einen QR Code für den WLAN Zugang generiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 20. Februar 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hmmm ... ne kurze Suche findet das hier: https://www.qr-code-generator.com/solutions/wifi-qr-code/ .. .wenn man 4/5 nach unten scrollt, findet man das hier: ... das müsste eigentlich genügen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Verdammte Axt, ich such den ganzen Samstag nach Informationen im Netz. Funktioniert perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 hmmm ... jetzt bin ich neugierig ... wonach genau hast Du denn da gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.