klausus_maximus 0 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Moin Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe hier einen Exchange 2011, dessen Dienste nicht starten. Das System kommt aus einer Domäne, die nicht mehr existiert. Ich würde gerne einige Postfächer sichern. Allerdings starten die Dienste (exchange informationsspeicherdienst) nicht mehr. Ich frage mich jetzt gerade, ob die Dienste überhaupt ohne vorhandenen DC und ohne Netzwerkverbindung starten können ? Kurz zum Hintergrund. Unser Netzt wurde verschlüsselt. Diese Maschine scheint unberührt. Es kann allerdings auch sein, dass sie nicht verschlüsselt, sondern nur manipuliert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Moin, das wird meiner Meinung nach nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Hi, geht nicht ohne Verbindung zu einem DC. Du kommst vermutlich nur über die Datenbanken (*.edb) und passendem Tool an die Postfächer. Die meisten Backup Software Hersteller haben solche Programme im Programm. Gruß Jan bearbeitet 22. Februar 2021 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Ergänzend - wenn der Verdacht besteht, das der Server kompromitiert wurde, in einer Isolierten Umgebung arbeiten - oder gleich alles wegwerfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb klausus_maximus: Das System kommt aus einer Domäne, die nicht mehr existiert. Ich würde gerne einige Postfächer sichern. Allerdings starten die Dienste (exchange informationsspeicherdienst) nicht mehr. Ich frage mich jetzt gerade, ob die Dienste überhaupt ohne vorhandenen DC und ohne Netzwerkverbindung starten können ? Die Frage kann ich dir beantworten: Nein! Und wenn du ein paar Postfächer sichern mußt, dann hol dir die entsprechenden Tools, damit man die Datenbank offline auslesen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.