testperson 1.674 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 10 Stunden schrieb NorbertFe: Naja den spart man sich eigentlich heutzutage. Kennst du ernsthaft noch Programme die das brauchen? Im DATEV Umfeld _könnte_ das einem noch unter kommen. Da würde ich dann zwar auch "umkonfigurieren", aber wer weiß was da in diversen Ecken sonst noch schlummert. vor 8 Stunden schrieb MurdocX: Man könnte einfache Namen auch über das DNS ausgeben, wenn man das denn braucht. Da ist WINS aber bedeutend einfacher wie die manuelle Pflege von GlobalNames Zonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb testperson: Im DATEV Umfeld _könnte_ das einem noch unter kommen. Da würde ich dann zwar auch "umkonfigurieren", aber wer weiß was da in diversen Ecken sonst noch schlummert. Ich hab mir inzwischen angewöhnt "auf die Schlummerer" zu warten. Die werden sich schon melden wenn was nicht funktioniert, als dass ich ein nachweislich kompromittierbares System bei allen Netzwerken freiwillig betreibe. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: als dass ich ein nachweislich kompromittierbares System bei allen Netzwerken freiwillig betreibe. :p An der Stelle bedeutet die Kompromittierung doch "nur", dass es eine DoS Attacke gegen WINS gibt, die "nur" den WINS Dienst abschießt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Und? Will ich auch nicht in meinen Netzen haben sowas. :) Wie gesagt, bisher hat sich in den letzten 3 Jahren niemand über den fehlenden WINS beschwert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Einigen wir uns auf Unentschieden? (Gerne auch mit leichter Tendenz zu "kein WINS") :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Vielleicht sollte man das Problem und nicht die Symptome angehen? Wer kein NetBIOS over TCP/IP betreibt, braucht auch über WINS nicht nachzudenken. Wer es allerdings betreibt, ist mit WINS und p-Nodes besser bedient als in den anderen Szenarien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Du kennst Kunden die dir sagen können, ob sie netbios over tcp/ip _brauchen_? Ich kenne Kunden, die wissen nur, dass sie Internet brauchen. ;) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.