Alman2 0 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo zusammen, ich habe mir bereits mit Eurer Hilfe erfolgreich einen Exchange Server aufgesetzt und konfiguriert. Jetzt wollte ich eine zusätzliche Domain hinzufügen mit Hilfe der folgender Anleitung: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren-teil-3/ Ich habe jetzt also die zweite Domain "firma.de" um bei dem Beispiel aus dem Artikel zu bleiben, als akzeptiere Domain hinzugefügt und bei Strato entsprechend den SRV Eintrag angelegt. Autodiscover funktioniert auch. Das senden von diesem Postfach nach intern und extern funktioniert ebenfalls (gesendet wird per Smarthost) Der Empfang von intern klappt auch, nur der Empfang von extern geht noch nicht. Wenn ich also eine Mail von meiner GMX Adresse an die "firma.de" Adresse sende, bekomme ich folgende Rückmail: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: adresse@firma.de: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpin.rzone.de (81.169.145.97) reason: 550 5.2.0 No such mailbox Die Adresse ist natürlich nur ein Beispiel, an der Stelle steht eigentlich die richtige Adresse. Was fehlt mir an der Stelle noch ? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Mx record zeigt auch auf deinen Server? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alman2 0 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ups, hat für die zusätzliche Domain noch gefehlt. Vielen Dank für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.