LicenseRookie 0 Geschrieben 26. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo zusammen, Folgendes Szenario. Unternehmen A und B sind nicht miteinander verbunden. Also ein normales Geschäftsverhältnis. A hat eigene Hardware bei sich stehen und nutzt diverse Services die über den SPLA Vertrag von B lizenziert sind (Nehmen wir einfach Windows Server und Exchange als Beispiel). Die Adminrechte liegen ausschließlich bei B. Hat jemand Erfahrung mit solchen Konstellationen im Rahmen eines Audits gemacht? Mit Franz habe ich schon gesprochen. Mich interessieren mal andere Erfahrungen bzw. Meinungen. Danke Vorab und VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Moin, die Frage ist sehr generisch. Am Ende beschreibst du genau das, wofür SPLA-Lizenzen da sind. Wer das administriert, ist für die Lizenzierung ausgesprochen egal. Was ist denn jetzt deine Frage? Gruß, Nils bearbeitet 28. Februar 2021 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
LicenseRookie 0 Geschrieben 1. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 Moin, Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand schon mal ein Problem mit Auditoren hatte, wenn der SPLA Lizenznehmer die Hardware die beim Kunden steht administriert aber diese mit seinen SPLA Lizenzen abdeckt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.