gallahead 1 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo zusammen, ich möchte gerne Nachrichten von außerhalb der Organisation mit [EXTERN] kennzeichnen. Dafür verwende ich eine Regel unter Nachrichtenfluss. Leider fügt mir das System jetzt natürlich jedes mal [EXTERN] davor. Das zieht den Betreff beim Mailverkehr in die Länge. Meine Idee wäre nun, beim Eintreffen einer externen Mail zuerst einen möglichen alten [EXTERN]-Betreffprefix zu entfernen und erst dann einen vorne ranzuhängen. Ich kenne und finde keine Möglichkeit Inhalte von Mails oder Betreffzeilen zu verändern. Kennt jemand eine Möglichkeit? Oder ist das aus Sicht der Manipulationssicherheit bewusst nicht möglich? Danke und liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 Mit Bordmitteln kann man soweit ich weiss keine Wörter aus dem Betreff entfernen. Dafür bräuchtest Du ein zusätzliches Tool wie CodeTwo. Was ginge, wäre ein Kriterium "ausser, wenn [EXTERN] im Betreff vorkommt", um das Wort nicht doppelt zu haben. Es stünde dann bei Antworten nicht mehr zu vorderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 8 Stunden schrieb gallahead: Oder ist das aus Sicht der Manipulationssicherheit bewusst nicht möglich? Nein ms hat es nur als unnötig betrachtet, sowas einzubauen. geht aber natürlich mit Tools wie bspw: https://www.codetwo.com/blog/how-to-remove-keywords-from-the-subject-or-body-of-replies-on-on-premises-exchange/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.