possum72 5 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 Hallo zusammen Ich möchte mir hier einen DAG-Server aufbauen. Da wir aber 4 Exchange Datenbanken benutzen funktioniert das mit der Standard Version nicht mehr. Muss jetzt nur die Lizenz bei unserem Exchange Server 2019 Standard ausgetauscht werden, oder ist hier zusätzlicher Installationsaufwand (Migration) notwendig ? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 9 Minuten schrieb possum72: Da wir aber 4 Exchange Datenbanken benutzen funktioniert das mit der Standard Version nicht mehr. Warum nicht? Die Standard kann 5 (pro Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 Und um deine Frage zu beantworten, man braucht nur den neuen Key via ECP oder Shell eintragen und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 1. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 33 Minuten schrieb NorbertFe: Warum nicht? Die Standard kann 5 (pro Server) Ja weil bei einer Testumgebung mir das Teil gesagt hat, dass ich die Anzahl der Datenbanken übersteigen würde und ich die Enterprise Version benötige. Die Meldung kam, als ich die Datenbanken zum DAG spiegeln wollte. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Keine Ahnung, was du da machst, aber definitiv kannst du 5 DBs pro Server in einer DAG haben. https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/deployment-ref/editions-and-versions?view=exchserver-2019 Exchange Server 2016 and Exchange Server 2019 are available in two server editions: Enterprise Edition: Can scale up to 100 mounted databases per server. Standard Edition: Limited to five mounted databases per server. A mounted database is a database that's in use (an active mailbox database that's mounted for use by clients or a passive mailbox database that's mounted in recovery for log replication and replay). While you can create more databases than the described limits, you can only mount the maximum number of databases that are allowed by the edition of Exchange. Note that the recovery database doesn't count towards these limits. bearbeitet 1. März 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 1. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 17 Minuten schrieb NorbertFe: Keine Ahnung, was du da machst, aber definitiv kannst du 5 DBs pro Server in einer DAG haben. https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/deployment-ref/editions-and-versions?view=exchserver-2019 Exchange Server 2016 and Exchange Server 2019 are available in two server editions: Enterprise Edition: Can scale up to 100 mounted databases per server. Standard Edition: Limited to five mounted databases per server. A mounted database is a database that's in use (an active mailbox database that's mounted for use by clients or a passive mailbox database that's mounted in recovery for log replication and replay). While you can create more databases than the described limits, you can only mount the maximum number of databases that are allowed by the edition of Exchange. Note that the recovery database doesn't count towards these limits. Hab es grad nochmal getestet. Und siehe da, es funktioniert. Warum auch immer. Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens die genauen Limits :) Danke nochmal ! Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2021 vor 3 Stunden schrieb possum72: Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens die genauen Limits :) Aha ;) dachte um so Lappalien kümmert man sich vorher ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.