Stocky 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo! Folgendes Problem! Greife mit einen Win XP pro Client auf einen Fileserver (WIN XP pro) zu. Alleine beim Auflisten der Verzeichnisstruktur vergeht eine Ewigkeiten! Wenn ich von einen Win2000-Client oder Win98-Client auf die gleiche Verzeichnisstruktur am Fileserver zugreife tauchen diese probleme nicht auf! Geht super-schnell Weiß jemand für dieses Problem ein Lösung Danke Stocky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 versuch mal im explorer die ordneroption auf "herkömmliche windows-ordner verwenden" zu ändern cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 habe ein ähnliches Problem gehabt ... lt. Systembetreuung sollte ich dann von Vollduplex auf Halfduplex umstellen .... seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Das Problem läßt sich durch das Erstellen zweier Einträge in der Registry der Windows XP Clients lösen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MRXSmb\Parameters Name: OplocksDisabled Typ: REG_DWORD Wert: 1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\[Adapter GUID] Name: TcpDelAckTicks Typ: REG_DWORD Wert: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Danke für die Tips! Hab ich alles aber schon davor ausprobiert! An den Netzwerkkoponenten sollte es nicht liegen! Weil wie gesagt hab ich am gleichen Kabel ein Win98 Rechner gesteckt! Da funzt alles ohne Probleme (auch in 100 MBit voll duplex) Bin scho langsam sprachlos! HILFE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @ stocky dann wäre es mal hilfreich wenn du sagen würdest was du alles schon probiert/gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Danke für eure Hilfe! @Biggi Hab soeben versucht deine Tips auszuführen! Beim 1. Eintrag in der Registry: In diesem Verzeichniss sind folgende Dateien Name: CSCEnabled Typ: REG_DWORD Beim 2. Eintrag in der Registry Gibt es den Ordner [Adapter Guid] gibt es auf diesen Rechner nicht Danke Stocky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hat jemand eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.