Dukel 454 Geschrieben 4. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 Wenn RDP nicht in der Regel "Ticket" konfiguriert ist sondern in einer eigenen Regel, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Stunden schrieb SabSchSch: Mhhh. Die Umsetzung mit der Windows Firewall wäre mir lieber. Geht das nicht? Red ich sogar mit Bild irgendwie undeutlich? Was genau kann man denn DARAN missverstehen? Haken rein, eure IP (public) rein und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) OT/ ich würde nie auf die Idee kommen, einen ggf. aus dem Internet zu erreichenden Webserver auf einem Windows Server (egal welche Version) zu installieren. Das können etliche Linux-Distributionen um Längen besser... /OT Nachtrag - wenn der eh nur von intern erreichbar sein muss, warum steht der dann nicht im LAN sondern bei einem Hoster? bearbeitet 4. März 2021 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 5. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Vielen Danke @Dukel für deine Antworten. Ich arbeite derzeit mit gegebener Umgebung. Wir holen den Server intern, aber derzeit benötigen wir halt noch diese Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Stell dir vor, jeder Port kann einzeln eingeschränkt werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Ojeh... Für die FW gibt es 2 Grundeinstellungen: "Zulassen" oder "Blockieren". Wählst Du einfach zweiteres, ist Deine Anforderung doch ganz einfach zu erfüllen - da kommen dann Regeln dazu, die im lokalen Subnetz ziemlich viel zulassen und von Remote halt nur noch was gewünscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Und noch ein Cross Posting: https://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=80508&p=272021 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 6. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2021 Am 4.3.2021 um 12:37 schrieb Nobbyaushb: OT/ ich würde nie auf die Idee kommen, einen ggf. aus dem Internet zu erreichenden Webserver auf einem Windows Server (egal welche Version) zu installieren. Sagt einer, der Exchange-Consulting macht quasi seit es Exchange gibt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.