Robinho1986 1 Geschrieben 4. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, die Icons, welche sich im Public Desktop Folder befinden oder neu lokal im Profil angelegt werden, sind weiß. Eingesetzt werden Server 2016 mit FSLogix. Problem tritt auch auf wenn ich mich mit einem User anmelde, welcher ein lokales Profil hat. Ändere ich das Symbol eines Icons manuell, passiert ebenfalls nicht. Die gesamte Taskleiste und das Startmenü zeigen ebenfalls NUR weiße Symbole an. Ich habe bereits IconCache gelöscht, Size erhöht und Profile neuerstellt, ich bekomme das Problem nicht gefixt. Hat jemand eine Idee? bearbeitet 4. März 2021 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hi, hast du mal die NTFS Rechte der Icons / des Ordners gechecked? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 3 Minuten schrieb testperson: Hi, hast du mal die NTFS Rechte der Icons / des Ordners gechecked? Gruß Jan ja das habe ich bereits. Selbst wenn ich per rechter Maustaste eine Verknüpfung anlege und mir ein Symbol manuell auswähle, bleibt dieses weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Moin, schon mal die Fslogix Fehlercodes gecheckt? Im Zweifelsfal mal das Loggen für Alles in der FSLogix GPO aktivieren. Profile Container speichert Errorcodes hier: HKLM\Software\FSLogix\Profiles\Sessions<UserSID> FSLogix Office Container speichert Errorcodes an zwei Stellen: HKLM\Software\Policies\FSLogix\ODFC\Sessions<UserSID> und HKCU\Software\FSLogix\ODFC\Sessions Moin, https://james-rankin.com/articles/quickpost-blank-icons-on-windows-10-desktop-when-using-fslogix-to-mask-office/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.