mike_hd 10 Geschrieben 1. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2002 Wer kann mir sagen ob ich ohne DFÜ oder Standleitung ein VPN realisieren kann, nämlich über einen DSL Router (dynamische IP) gibt es da einen Trick oder hat das jemand schon realisiert?? Alternativ dazu hat jemand mit dem Programm VCN Erfahrung und weis ob es damit zu ralisieren ist??? Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 1. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2002 Hi! Zu a) Klar, der "VPN-Server" muss irgendwie "fest" erreichbar sein. Du brauchst also einen Dienst, der dir immer die selbe Namesauflösung via DNS zu deinem Rechner bietet, obwohl der ja wechselnde IPs hat. z. B. http://www.dyndns.com (oder so) bzw irgendwas mit "No IP" (müsste sich aber über Google finden lassen) zu b) VNC ist nicht schwer. Du installierst auf dem fernzusteuernden Rechner das VNC-Modul (und zwar das mit der Setuproutine, für den Viewer brauchst du nur die .exe-Datei). Dann richtest du es so ein, dass es entweder Manuell, per Autostart oder (bei NT/2000/XP) als Dienst (hat den Vorteil, dass es vor der Anmeldung schon funktionziert) startet. Passwort und Port vergeben, VNCviewer.exe auf dem Steuerrechner starten, IP-Anwählen und feddich. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elwood 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 VNC braucht zu viel Systemleistung und Bandbreite, ich an deiner stelle würde Radmin verwenden. Funktioniert bei mir super und ist nicht teuer Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.