baccus 10 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Hallo, Ich möchte regelmäßig eine Liste mit Rechnern in der AD erstellen. Get-ADComputer -Filter * -SearchBase "DC=manowi, DC=local" -Properties IPv4Address, OperatingSystem,OperatingSystemVersion Wenn ich die Werte so abfrage, werden sie in Powerschell untereinander in Blöcken gut dargestellt. Da ich sie aber in eine Exeltabelle haben möchte habe ich folgenden Befehl ausgeführt Get-ADComputer -Filter * | select Name, OperatingSystem,DNSHostName | Export-Csv C:\Users\admin.sk\Desktop\logdatei.csv -Delimiter ";" -Encoding UTF8 -Force -NoTypeInformation Hier werden aber manche Abfragen nicht gefüllt z.B. OperatingSystem, IP.... (siehe Bild) Geht dieses nicht in der tabellarischen Abfrage? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Hi, $curDomain = Get-ADDomain -Current LocalComputer Get-ADComputer -Filter "Operatingsystem -like '*Server*'" ` -SearchBase $curDomain.DistinguishedName ` -Properties IPv4Address, OperatingSystem, OperatingSystemVersion, DNSHostName | Select-Object IPv4Address, OperatingSystem, OperatingSystemVersion, DNSHostName | Format-Table funktioniert doch prima. Anstatt "Format-Table" am Ende kannst du dann natürlich auch per "Export-Csv" alles in eine CSV schieben. Gruß Jan bearbeitet 5. März 2021 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccus 10 Geschrieben 5. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Danke das Past so! In einer weiteren Liste wollte ich mir nun alle PCs anzeigen lassen die unter Computers (Die OU die ja Standartmäßig angelegt ist) sind. $curDomain = Get-ADDomain -Current LocalComputer Get-ADComputer -Filter "ObjectCategory -like 'CN=Computers'" ` -SearchBase $curDomain.DistinguishedName ` -Properties Name,IPv4Address, OperatingSystem, OperatingSystemVersion | Select-Object Name, IPv4Address, OperatingSystem, OperatingSystemVersion | Format-Table und dann eine weitere Computerliste die in der OU Firma1 OU Lager OU Rechner Da habe ich gar keine Idee zu. Kannst du mir da weiter helfen? Grüße Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 17 Minuten schrieb baccus: Da habe ich gar keine Idee zu. Kannst du mir da weiter helfen? Dann nimm doch einfach die passende SearchBase: # -SearchBase "CN=Computers,DC=manowi,DC=local -SearchBase $("CN=Computers,{0}" -f $curDomain.DistinguishedName) # OU Firma1 OU Lager OU Rechner -SearchBase $("OU=Rechner,OU=Lager,OU=Firma1,{0}" -f $curDomain.DistinguishedName) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 Man kann auch mehrere unzusammenhängende OUs in einer Liste kombinieren, wenn man möchte ... $SearchBaseList = 'OU=Germany,DC=contoso,DC=de', 'OU=Switzerland,DC=contoso,DC=de' $Properties = 'Name', 'IPv4Address', 'OperatingSystem', 'OperatingSystemVersion' $Result = foreach ($SearchBase in $SearchBaseList) { $GetADComputerParams = @{ Filter = "ObjectCategory -like 'CN=Computers'" SearchBase = $SearchBase Properties = $Properties } Get-ADComputer @GetADComputerParams | Select-Object -Property $Properties } $Result | Format-Table -AutoSize Dann hat man alle Computer in einer Liste und kann diese Liste ganz nach Belieben wieder filtern, wenn nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 5. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 6 Stunden schrieb baccus: Get-ADComputer -Filter * -SearchBase "DC=manowi, DC=local" -Properties IPv4Address, OperatingSystem,OperatingSystemVersion Wenn ich die Werte so abfrage, werden sie in Powerschell untereinander in Blöcken gut dargestellt. Get-ADComputer -Filter * | select Name, OperatingSystem,DNSHostName | Export-Csv C:\Users\admin.sk\Desktop\logdatei.csv -Delimiter ";" -Encoding UTF8 -Force -NoTypeInformation Hier werden aber manche Abfragen nicht gefüllt z.B. OperatingSystem, IP.... (siehe Bild) Um Dir noch zu sagen, was Du falsch gemacht hast: Beim 2. Get-ADComputer fehlt der Properties-Schalter... Der ist wichtig, Get-ADxyz holt per default nur bestimmte fest definierte Attribute. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.