Photogregor 10 Geschrieben 9. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hi, ich habe im EAC an den Zertifikaten meines Exchange 2013 rumgefummelt und offensichtlich einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich plötzlich zwei "Auth"-Zertifikate. Beide sind laut EAC gültig, es gibt keinen erkennbaren Unterschied. Auf der Kommandozeile sehe ich lediglich unterschiedliche Thumbprints (Get-ExchangeCertifcate). Eine Funktionsbeeinträchtigung kann ich zwar nicht erkennen, aber das sieht einfach ziemlich dämlich aus. Hat jemand eine Idee, ob bzw. wie ich eines dieser Zertifikate wieder los werde? Regards Stefano Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Photogregor: das sieht einfach ziemlich dämlich aus. Das sind Probleme. ;) wie wärs mit „lösch das, welches nicht konfiguriert ist“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Photogregor 10 Geschrieben 10. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb NorbertFe: Das sind Probleme. ;) wie wärs mit „lösch das, welches nicht konfiguriert ist“? Damn, hätte schwören können, dass ich das probiert und nicht hinbekommen habe. War wieder ne lange Nacht. Aber ja: Habe mir jetzt mit Get-ExchangeCertificate die Thumbprints anzeigen lassen, dann mit Get-AuthConfig | fl CurrentcertificateThumbPrint das Zertifikat anzeigen lassen, das gerade in Verwendung ist. Anschließend habe ich das doppelte Zertifikat über den EAC gelöscht (nach Prüfung des Thumbprints natürlich). Und alles funktioniert. Hast recht, Norbert. Thanks! bearbeitet 10. März 2021 von Photogregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.