skipper02 11 Geschrieben 12. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hallo Gemeinde, wir haben nach dem Patch für die Exchange-Katastrophe Hafnium diverse Rückmeldungen von Kunden, das Outlook nicht mehr funktioniert. Das Anmelden am Server ist dann nicht mehr möglich. Es kommt ein Anmeldefenster zum Login bei Office365. Wenn man ein neues Outlook-Profil beim Outlook365 anlegt, wird ein Konto beim Office365 angelegt, obwohl ein Lokaler Exchange2016-Server vorhanden ist und der User kein Exchange365 hat. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann ? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hi, passt Autodiscover für (alle) eure als primär genutzten SMTP Domains? Ansonsten solltest du damit vermutlich "gegensteuern" können: GPS: Disable AutoDiscover (gpsearch.azurewebsites.net) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 vor 2 Stunden schrieb testperson: Hi, passt Autodiscover für (alle) eure als primär genutzten SMTP Domains? Ansonsten solltest du damit vermutlich "gegensteuern" können: GPS: Disable AutoDiscover (gpsearch.azurewebsites.net) Gruß Jan Die autodiscover-Einträge liefen vorher ohne Probleme und wurden auch nicht geändert. Da seltsame ist, das es pro Kunde nur 1 oder 2 Clients betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppelmore 1 Geschrieben 31. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hi, ich habe das Problem auch schon in Outlook Clients gehabt. Bei mir war das Problem das sich Outlook immer zuerst mit Office 365 verbinden wollte. Dazu gibt es einen Regedit Eintrag der das verhindert und den Endpoint zu O365 unterbindet. Der Key lautet ExcludeO365Endpoint: HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Office\16.0\Outlook \AutoDiscover and create a DWORD parameter named ExcludeExplicitO365Endpoint and value 1. Restart Outlook Vielleicht hilft das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung skipper02 11 Geschrieben 6. April 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. April 2021 Hallo, diesen Lösungsansatz hatte ich vor einiger schon verfolgt und er hat zum Erfolg geführt. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.