tango 10 Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2005 Im Fax-Manager kann man einstellen, was mit empfangenen Faxen passieren soll: - drucken - Dokumentenbibliothek - Mailpostfach Einfach mal ein bisschen probieren... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
lan4 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. In unseren Small Buisness Server 2003 ist eine AVM B1 PCI Karte installiert. Wir können Faxe empfangen. Beim Senden treten folgende Probleme auf. Nach 2-5 Faxe hängt sich der Faxversand auf. Erst wenn der Diesnt neu gestart wird, klappt es wieder. Die AVM Karte hängt an einer Telefonanlage am internen S0. Die MSN ist richtig konfiguriert. Hat einer eventuell eine Lösungsmöglichkeit. Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mullah 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo lan4 und alle anderen, ich habe leider keine Lösung, nur das identische Problem. Es ist recht nervig, mehrmals am Tag den Dienst neu zu starten. Deinstallieren des Faxdienstes und Neuinstallieren hat bei mir nicht geholfen. Hat jemand andere Vorschläge? Grüße, Mullah Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Mullah, lan4, nur so ganz prinzipiell: die Treiber für die Karten sind aktuell? Ich habe mitunter ähnliche Effekte, zeitweise werden keine Faxe von der Karte angenommen, später funzt es dann wieder, leider kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen. Ist es möglich das es mit dem RAS-Dienst einen Konflikt gibt, bei bestehenden VPN-Verbindungen, muss ich mal nachstellen... Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 kann man so etwas ähnliches auf einen w2k server bewerkstelligen? weil den faxmanager scheint es hier nicht zu geben. eine fritz karte ist installiert und fritz fax empfängt auch fleißig faxe, die dann auf den 3 workstations gelesen werden können (per netzwerkfreigabe). hat nat. den unschönen effekt, dass auf den ws immer beim einschalten eine fehlermeldung beim starten von fritz fax kommt, da keine capi-treiber installiert sind (geht ja auch nicht, ist ja nur eine karte im server). aber so ne verbesserte low-budget lösung würde mich schon interessieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo! @ Mullah und lan4: Bin letzte Woche über selbiges Problem gestossen: AVM B1 Controller und SBS2003 -> FAX bleiben in der Warteschlange bis der Dienst neu gestartet wird. Schaut mal in euren Gerätemanger, ob der ORIGINAL AVM Treiber installiert ist. Falls Ihr den MS Treiber verwendet tritt euer Problem auf. Nach der Installation des AVM Treibers für die B1 und nen Neustart müsste alles gehen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo Rok, die beste Low-Budget-Lösung heißt SBS2003! Teile davon werden hier diskutiert, auf W2K ist das nicht übertragbar. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 die beste Low-Budget-Lösung heißt SBS2003! Teile davon werden hier diskutiert, auf W2K ist das nicht übertragbar. danke. hatte ich schon geahnt. aber low budget würde es nicht bleiben, bei einer server-neuinstallation + lizenzgebühren ;) gibt es evtl etwas adäquates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hi. Hilft vielleicht weiter - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_001/srvfax_001.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Eiter 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 ich habe leider ein großes Problem mit der Fritzkarte unter SBS 2003. Immer wenn Faxe verschickt werden oder ich Faxe empfange, stürzt der Rechner mit Bluesreen "Driver IRQL less or equal" ab. Die Anwahl klappt, das Fax kommt beim Versand auch an. Ich habe schon mehrer Firtz-Karten ausprobiert auch in unterschiedlichen PCI-Slots. Ich betreibe den Server privat als Schulungsobjekt und würde ungern eine teure aktive Karte einsetzen. Ich habe hier schon alle Ratschläge durch und scheine so der einzige mit solchen Problemen zu sein... [NForce2, IDE Raid, 1,5GB RAM] Der Server läuft so einwandfrei ohne irgendwelche Mukken. Hat jemand einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.