Schrubber90 0 Geschrieben 12. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hallo zusammen, ich habe mal eine für Profis wahrscheinlich recht einfache Frage. Ich würde gerne meinen ersten Server Lizensieren und habe folgende Konstellation geplant: 1x Physikalischer Server mit Windows Server 2019 Standard (16 Core) auf diesem Server sollen 2VMs über Hyper-V mit jeweils Windows Server 2019 Standard laufen. Wie viele Windows Server 2019 Lizenzen werden nun benötigt? Ich hab schon von 1-3 im Internet alles gelesen. Danke für die Hilfe Viele Grüße Windows Server Lizenz Einsteiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hi, sofern der Hyper-V Hosts nichts anderes macht, wie VMs bereitstellen und diese zu Verwalten/Sichern, dann reicht eine Windows Server 2019 Standard Lizenz, die 16 Cores abdeckt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrubber90 0 Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Ja, der Hyper-V Host soll nur die VM Bereitstellung machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.