wznutzer 35 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Guten Morgen, mich würde interessieren welche Software Ihr so für die Verwaltung von Passwörter verwendet? Ich meine jetzt nicht so Dinge wie LAPS oder so. Man hat ja jede Menge unterschiedlicher Passwörter und Konten die auch außerhalb des AD verwendet werden. Aber natürlich auch Passwörter des AD für Memberserver, RDP-Verwaltung, separater Exchange, SQL-Server, ERP und so weiter und so fort. Derzeit verwende ich KeePass mit einem komplexen Passwort, aber sobald mehrere Personen ins Spiel kommen, die dann auch nicht alle Passwörter haben dürfen, wird das kompliziert. So für das Bauchgefühl würde ich gut finden, wenn ich jemandem Zugriff auf ein Passwort per AD geben könnte, aber der eigentliche Zugriff nochmals durch einen zweiten persönlichen Faktor außerhalb des AD abgesichert wäre. Vielen Dank für eure Meinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Schau mal: https://www.heise.de/select/ix/archiv/2019/8 Marktübersicht Privileged-Identity-Management-Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 16. März 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Danke, zum Glück habe ich ein IX-Abo , auch wenn ich mich nicht mehr an den Artikel erinnern konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Bei uns ist PasswordDepot im Einsatz. https://www.password-depot.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 382 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ein Kunde setzt auf den Remote Desktop Manager. Ist sehr komfortabel zum Arbeiten. Verbindungen zu Servern (RDP / SSH) und Webdiensten können aus dem RDM heraus hergestellt werden. Man braucht so kein mRemote oder ähnliches mehr und der Benutzer muss das hinterlegte Passwort nicht kennen. Das ist praktisch für Geräte, die keine personalisierten Accounts haben. Der Kunde nutzt DUO für 2FA, weil er das eh schon benutzt, aber es ginge auch TOTP (Google Authenticator & Co.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. März 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2021 Wir setzen auch den Remote Desktop Manager ein. Ich persönlich nutze Passwordsafe von Mateso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.